1:  666 - die Zahl des Tieres

 

1:  666 - The Number of the Beast

 

Lösungen Level 2:

 

Möglichkeiten aus drei Zweien hatten wir in der Einleitung beschrieben:

2+2+2   oder   2*2 +2   oder   22 +2

 

Auch drei Dreien machen kein Problem:   3*3 -3   oder (etwas verspielter)   3! +3 -3.

 

Vier 4 + 4 + 4  =  4 * 4  + 4  =  4 * 4  + 4  =  (4- 4/4)!  =  4! / 4+4

 

Fünf:  5+5/5

 

Sieben7+7-7  =  7-7/7  =  777  =  7log 77 = 7

 

Neun 99 -9  =  (9*9) - 9

 

Solution Level 2:

 

We have described possibilities out of three deuces in the introduction:

2+2+2 or 2*2 +2 or 22 +2

 

Even three threes make no problem: 3*3 -3 or (a little more playful) 3! +3 -3.

 

Four: 4 + 4 + 4  =  4 * 4  + 4  =  4 * 4  + 4  =  (4- 4/4)!  =  4! / 4+4

 

Five: 5+5/5

 

Seven: 7+7-7  =  7-7/7  =  777  =  7log 77 = 7

 

Nine: √9√9 -√9 = √(9*9) - √9

Level 3:

 

Wie lässt sich die 6 darstellen aus:

a) drei Einsen?

b) drei Nullen?

c) drei Achten?

 

Als Operatoren seien erlaubt: die Grundrechenoperatoren +  -   *   /  (plus, minus, mal, geteilt durch) sowie „hoch“, „√“, „log“ und „!“ (Exponent, Wurzel, Logarithmus, Fakultät).

 

Lösungen Level 3

 

Level 3:

 

How do you make a six:

a) three ones?

b) three zeros?

c) three eights?

 

As operators are allowed: the basic arithmetic operators "+" "-" "*" "/" (plus, minus, times, divided by) as well as "up", "√", "log" and "!" (exponent, root, logarithm, faculty).

 

Solution Level 3

 

 

 © by Hilmar AlquirosThe Philippines  Impressum Data Protection Statement / Datenschutzerklärung